Rollläden für Dachflächenfenster werden im Regelfall aus rollverformten Aluminiumprofile angeboten.

Oft werden Rollläden für Dachflächenfenster mit 24V Antrieb und Funksteuerung, auf Wunsch auch mit Solaranlage eingebaut. In dieser Ausführung entfallen zusätzliche elektrische Anschlussarbeiten, da die Elemente in sich verdrehtet geliefert werden.

Erfolgt die Lieferung zusammen mit den Dachflächenfenstern, sind auch gemeinsame Steuerungen bis hin zum Regenwächter, welche die Fenster selbst schließen verfügbar.

Auch jalousierbare Rollläden, hierbei können diese entweder analog einem normalen Rollladen aber auch als Jalousie zu Sonnenschutzzwecken genutzt werden, lieferbar.

Zu diesem System wurde vom Unterzeichner ein umfangreiches Mustergutachten erstattet.

Allen Systemen gemeinsam ist, dass auf die Montage besonderen Wert gelegt werden muss. Die Anlagen müssen passgenau und ohne „vor Ort-Veränderungen“ einzubauen sein.

 

Sachverständigenbüro  Dipl.Ing. Gerd-Joachim Müller  Messeturm 25.Etage 60308 Frankfurt   +49 [0]172 6905226

  mail@gerd-joachim-mueller.de