Über die “normalen” Tätigkeiten eines Sachverständigen hinaus werden zunehmend auch komplexere Aufgaben seitens beauftragter Anwälte oder aber industrieller Kunden an mich herangetragen.

Sei es bei der fachlichen Unterstützung zur Anfechtung von Bebauungsplänen (Normenkontrollklagen), hier Sonnenstand- und Verlaufsberechnungen sowie über die zu erwartende Beschattung. Über Mustergutachten für neu eingeführte Produkte sowie die Prüfung ob ein Produkt überhaupt verkehrsfähig, gemäß den Regelungen nach dem Bauprodukt Gesetz und damit der entsprechenden harmonisierten Norm ist bzw. den allgemein anerkannten Regeln der Technik entspricht. Hierzu wurden meinerseits, sowohl privat seitens industrieller Kunden als auch gerichtlich beauftragte, Untersuchungen zu Produktimporten zur Feststellung der Verkehrsfähigkeit durchgeführt.

Auch umfangreiche Motoren, Steuerungs- und  Bauteilprüfungen, sowohl im Privaten als auch gerichtlichem Auftrag nehmen mit zunehmendem Einsatz dieser Bauteile zu.

Überprüfung von Konformitätserklärungen bzw. CE-Kennzeichnungen am Produkt auf deren Hintergrund sowie Prüfungen im Einzelfall sowie der entsprechende Nachweis.

Von der Erstellung der Dokumentationen gemäß Konformitätserklärung bis hin zur Begleitung des gesamten Verfahrens reichen die Beauftragungen.

Sprechend Sie mich diesbezüglich einfach an.

 

Sachverständigenbüro  Dipl.Ing. Gerd-Joachim Müller  Messeturm 25.Etage 60308 Frankfurt   +49 [0]172 6905226

  mail@gerd-joachim-mueller.de